Jetzt kostenfrei Kontakt aufnehmen: 0800 7286290 info@raumax.de

Inneneinrichtung einer Dachgeschosswohnung Am Tegeler Hafen in Berlin

Inna und Benedikt Förtig Veröffentlicht: 14.02.2016 / RAUMAX-Webseite und per E-Mail

Traditionelle Handwerkskunst, Garantieversprechen und individuelle Beratung gepaart mit einem kundenorientierten Fokus ist in der schnelllebigen Gesellschaft heute keine Selbstverständlichkeit und wird von vielen Unternehmen meist als Floskel für Marketingkampagnen missbraucht. Oft sieht die Realität anders aus. Doch es gibt auch Leuchttürme, die die vorstehenden Grundsätze als Mission verstehen und ihr Leistungsversprechen in die tägliche Arbeit nachhaltig implementieren. So geschehen bei unserem Projekt. Doch der Reihe nach...

Es begann alles mit einer ersten Kontaktanfrage im Jahr 2012. Meine Frau und ich planten den Umzug in eine neue Wohnung, die nach unseren Vorstellungen individuell gestaltet werden sollte. Es kristallisierte sich schnell heraus, dass das Projektvorhaben deutlich anspruchsvoller war als ursprünglich angenommen. Keines der so vielfach angepriesenen Internet-Startups im Segment des Interior-Designs bietet das notwendige Leistungsspektrum aus einer Hand. Meist fokussieren sich die Plattformen auf die reine Gestaltung. Doch wie sollen die passenden Möbel gefunden werden, wenn keine visualisierte Raumplanung möglich ist? Sehr schnell wurde klar, dass sich sich Anspruch und Erwartungshaltung nicht ausreichend befriedigen lassen, sodass sich der Suchfokus auf regionale Anbieter konzentrierte mit aussagefähigen Referenzen bei Planung, Gestaltung, Durchführung. Durch einen Google-Eintrag stießen wir auf die Fa. Raumax, Fürstenwalde. Nach einem ausführlichen Telefonat mit dem GF, Hr. Uwe Kretschmer, folgte schnell Ernüchterung. Seine sehr offene und äußerst kompetente Form der Beratung, holte uns zurück in die Realität. Wir diskutierten über Wünsche, Vorgehensweise, Planungsgrößen und Kosten. Zwischen unserem Anspruch und dem zur Verfügung stehenden Budget klaffte eine zu große Lücke, sodass wir das Projektvorhaben vertagen mussten. Raumax bot uns zu jedem Budget das passende Leistungsspektrum, doch für uns kam ein Kompromiss nicht in Frage. Somit blieb der Wille...

Sommer 2015. Auf ein Neues. Lebenssituation, Finanzbugdet und Planungshorizont ist gewachsen. Es folgte erneut ein langes Telefonat mit Hrn. Kretschmer. Diesmal mit einem für uns positiven Feedback. Der Plan für Projekt „Insel“ war geboren. Nach einem persönlichen Treffen in Fürstenwalde und weiterer Diskussionen folgte schnell die Vermessung der Wohnung. Räume, architektonische Elemente, Türen, Wege – jede Ecke wurde in einem 3D-Modell abgebildet. Wir konnten die Wohnung quasi visuell durchlaufen. Innerhalb von 10 Wochen wurden dann zwei verschiedene Komplettentwürfe (inkl. Outdoorbereich) von dem Raumax-Team kreiert und im Rahmen eines persönlichen Termins ausführlich präsentiert. Jedes Detail wird vorgestellt. Bei der Auswahl der Möbel wurden die Größenverhältnisse der Räume, Laufwege und Beleuchtungskonzept berücksichtigt. Es folgten dann in einem weiteren Gespräch Material- und Farbauswahl, Bemusterung, Detailplanung und Timeline für die Umsetzung des Projektvorhabens. Ein Musterbeispiel für kundenorientierten Service. Nach finaler Auftragsvergabe begann dann das Warten... Ungeduldige Anrufe wurden mit viel Verständnis aufgegriffen. Kurz vor Weihnachten der Startschuss. Die ersten Möbel sind da. Die Wohnung nimmt Form an. Jeder Tag ist für uns wirklich ein Ereignis. Die im Modell visualisierte Planung wird stringent umgesetzt. Parkett, Wände, Küche, Bäder werden fachmännisch vor Verunreinigungen geschützt. Das Ausführungsteam um den Projektleiter Hrn. Braack, leistet hervorragende Arbeit und meistert selbst zwischenmenschliche Störungen der Nachbarn mit Geduld und Feingefühl. Handwerkliche Perfektion in Reinkultur mit Liebe für Detaillösungen wie die individuelle Anfertigung eines Sortiersystems für Krawatten (tolle Haptik). Jeder Kundenwunsch wird umgesetzt, praktisch vorgedacht und übertroffen. Beeindruckend.

  1. Januar 2016. Finish. Nach 3 Wochen täglicher Anstrengung ist es vollbracht. Es steht alles. Planung wurde zur Realität. Sorgenfrei Einrichten mit RAUMAX – das Garantieversprechen erfüllt. Vielen Dank für diese gigantische Leistung. Kompliment und Hochachtung an das gesamte Team.

Überdurchschnittlich.

Fakten zum Projekt:
- ca. 145qm Wohnfläche (inkl. Outdoorbereich)
- Kompletteinrichtung (außer Bad und Küche)
- vollständige 3D-Visualisierung der Wohnung
- ca. 6 Monate von Erstkontakt bis zum Finish
- Gesamtbudget 125k, dem Projektverlauf angepasste Zahlungstermine

Mit besten Grüßen,

Benedikt und Inna Förtig, Am Tegeler Hafen 6b, Berlin

Mit RAUMAX ist es ganz einfach

  1. Keine Lösung von der Stange! Jeder Vorschlag wird von unseren Innenarchitekten individuell für Sie entworfen. Wir präsentieren Ihnen eine aussagekräftige 3-D-Visualisierung inklusive Materialkollagen.
  2. Komfortable und entspannte Modernisierung aller Wohnräume durch unser einzigartiges Sorgenfrei-Komplettpaket mit professionellen Innenarchitekten und Handwerkern, die wissen, was zu tun ist.
  3. Null Kosten und null Risiko für eine Vorort-Beratung durch unsere Innenarchitekten und Wohnraumgestaltungs-Experten! Vereinbaren Sie einfach und unverbindlich Ihren Termin. Wir besuchen Sie umgehend, versprochen.

Unverbindlich Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
RAUMAX
Statuscheck