Jetzt kostenfrei Kontakt aufnehmen: 0800 7286290 info@raumax.de

Hausumbau in Mühlenbeck bei Berlin

Katrin und André Baum Veröffentlicht: 19.01.2017 / RAUMAX-Webseite 

Lange trugen wir uns bereits mit dem Gedanken in unserem 1999 erbauten Einfamilienhaus Änderungen vorzunehmen - alles begann mit dem Wunsch nach neuen Gardinen, dann die Idee von mehr Gemütlichkeit, die Küche gefiel nicht mehr - dann könnte es doch gleich das gesamte Erdgeschoss sein - damit es sich lohnt. Das Projekt wurde also größer und größer - proportional umgekehrt sank unser Mut. Beide sind wir beruflich stark eingespannt und nach dem Arbeitstag doch ziemlich geschafft. Wie sollten wir ein solches Projekt bewältigen - Handwerker finden, koordinieren, Konzepte entwickeln, passende Möbel und und und.

Google musste helfen. Nach mehreren erfolglosen Gesprächen mit Handwerkern und Innendesignern stießen wir eher zufällig im Netz auf die Firma Raumax. Die Bewertungen lasen sich vielversprechend, ein Anruf konnte also nicht schaden, bei einer Firma, die Komplettservice verspricht.

Im Telefonat mit Herrn Kretschmer gewannen wir sofort den Eindruck, dass es sich bei Raumax um ein Firma zu handeln scheint, bei der man sich über Kunden und Berge von Arbeit freut. 

Ein Beratungstermin vor Ort war schnell vereinbart und das sehr kundenorientierte und kompetente Auftreten von Herrn Kretschmer tat sein Übriges. Sorgfältig wurden unsere Wünsche und bereits vorhandenen Ideen aufgenommen. Nach 3 Monaten wurden uns in Fürstenwalde die Ergebnisse der Projektplanung ausführlich präsentiert. Wir waren sehr angetan, natürlich hatten wir noch Änderungswünsche und der daraus resultierende endgültige Projektvorschlag überzeugte uns endgültig.

Bei der sich einige Wochen später anschließenden Bemusterung wurde Herr Kretschmer tatkräftig durch Herrn Braack unterstützt. Als angenehm empfanden wir, dass immer unsere Wünsche im Vordergrund standen, nicht auf die Uhr geschaut wurde und wir nie das Gefühl hatten, man versuche uns zu überreden oder zu drängen.

Relativ kurz entschlossen bezogen wir das gesamte Treppenhaus auch noch in das Projekt ein.

Um eine Vorstellung vom Umfang zu geben, seien nur einige Stichworte genannt:

- Austausch der gesamten Bodenfliesen (Erdgeschoss und Treppe)

- Verschieben bzw. Stellen neuer Wände

- Gesamte Möblierung (Wohnzimmer, Küche, Flur, Garderobe)

- notwendige Elektroarbeiten

- Gardinen

- Beleuchtung

- umfassende Putz- und Malerarbeiten....

Am Abend vor Baubeginn verließ uns fast die Courage - hatten wir richtig entschieden?

Am nächsten Tag - mit Einrichtung der Baustelle -  wurden wir ruhiger. 

Mit großer Sorgfalt wurden Staubtüren angebracht, um die Beeinträchtigung durch Staub und Schmutz gering zu halten, bestimmte Bereich wurden sorgfältig verpackt, um Schäden zu vermeiden (z.B. am Treppengeländer).

Aber dann ging es los: Lärm beim Fliesen und Wände rausreißen, Berge von Schutt und Dreck - wie sollte das enden? 

Am Abend waren wir sprachlos und sehr beruhigt - die Baustelle wurde so ordentlich hinterlassen, dass wir es kaum glauben konnten. Alles gesaugt, überall lagen "Bauteppiche" um ja nicht zusätzlichen Schmutz von außen hereinzutragen und von den Schuttbergen war nichts mehr zu sehen.

Ein großes Lob kommt hier dem Bauleiter, Herrn Braack, zu. Mit sehr viel Umsicht, Ruhe und Freundlichkeit leitet er sein Team. Nie ein lautes Wort. Immer das Bemühen, uns in allen Fragen entgegenzukommen und bei neu auftretenden "Problemchen" einvernehmliche Lösungen zu finden.

Vollends überzeugte uns jedoch folgende Begebenheit. Im Team befindet sich ein junger Mitarbeiter, der noch nicht lange für Raumax arbeitet. Zufällig hörte ich einen Bemerkung von Herrn Braack ihm gegenüber: "Du musst immer so arbeiten, als ob Du für Dich in Deiner eigenen Wohnung arbeitest!". Es gibt nicht mehr viele Firmen, in denen nach diesem Grundsatz gearbeitet wird.

Alle Gewerke haben bestens organisiert und hoch professionell zusammengearbeitet.

Ein besonderes Dankeschön auch nochmals an Martin - den Maler, dem man immer wieder anmerkt, dass er gerne in seinem Beruf arbeitet und sein Handwerk versteht. Das von der Innenarchitektin, Frau Salti, vorgeschlagene Farbkonzept hat er wunderbar umgesetzt.

Zum Schluss wurden sogar noch die Fenster geputzt.

Das Ergebnis dieser Arbeit kann sich sehen lassen:

Wir fühlen uns nun wohler als je zuvor in unserer modernisierten, zweckmäßig eingerichteten und supergemütlichen Wohnung.

Wer weiß, wir haben ja noch ein Obergeschoss.... und wenn, dann nur mit Herrn Kretschmer, Herrn Braack, Martin und all den anderen tollen Mitarbeitern von Raumax.

Natürlich haben ausgezeichnete Arbeit und Service ihren Preis, aber sie sind es mehr als wert!

Mit RAUMAX ist es ganz einfach

  1. Keine Lösung von der Stange! Jeder Vorschlag wird von unseren Innenarchitekten individuell für Sie entworfen. Wir präsentieren Ihnen eine aussagekräftige 3-D-Visualisierung inklusive Materialkollagen.
  2. Komfortable und entspannte Modernisierung aller Wohnräume durch unser einzigartiges Sorgenfrei-Komplettpaket mit professionellen Innenarchitekten und Handwerkern, die wissen, was zu tun ist.
  3. Null Kosten und null Risiko für eine Vorort-Beratung durch unsere Innenarchitekten und Wohnraumgestaltungs-Experten! Vereinbaren Sie einfach und unverbindlich Ihren Termin. Wir besuchen Sie umgehend, versprochen.

Unverbindlich Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
RAUMAX
Statuscheck