Jetzt kostenfrei Kontakt aufnehmen: 0800 7286290 info@raumax.de

Neugestaltung des kompletten Erdgeschosses eines Einfamilienhauses in Berlin inklusive Küche

Dr. Sylke Palitzsch und Ronald Engel
Veröffentlicht: 03.11.2012 / Bewertungsportal ehemals Qype jetzt yelp

Unser erster Ansatz war: wir brauchen eine neue Küche. Irgendwann sind wir zu dem SChluss gekommen, dass wir in unserem Haus doch noch Einiges ändern möchten. Nachdem wir uns darüber klar waren, was wir ungefähr machen wollten, wurde sehr schnell klar: wir können und wollen nichts mit der Handwerkerkoordination zu tun haben, am besten, es gäbe jemanden, der uns ein Konzept entwickelt und dieses auch umsetzt. So sind wir auf Raumax gestoßen und waren nach dem ersten Gespräch recht positiv angetan. Allerdings wurde es dann schnell noch dieses und jenes und hier und da noch ein paar gute Ideen und Anregungen, die wir aufnahmen. So wurden aus der ursprünglich angedachten Küche mit Wandurchbuch und Zubauen einer Tür ganz schnell ein Riesenprojekt: Neue Heizung und damit verbunden gleich komplett neuer Boden, neue Elektrik, neue Rolläden, Zwischendurch haben wir dann gedacht: oje, was haben wir hier alles beauftragt?

Aber das Gesamtkonzept hat uns überzeugt, auch wenn wir gerne vor allem die Möbel vorher mal richtig in Natura gesehen hätten. So haben wir uns aus Katalogbildern und Stoffmustern heraus entscheiden müssen. Dazu braucht man eine gute Vorstellungskraft. Dann gab es noch ein paar Problemchen mit Unterlieferanten, weil es einige Möbel plötzlich nicht mehr gab. Das hat Raumax dann gut gelöst.

Als es an den Baustart ging und die Arbeiten anfingen, waren wir doch sehr erstaunt: Es gibt wirklich supergute Handwerker, die dazu noch freundlich sind und sich gut artikulieren können! Und obendrüber steht ein hervorragender, stets gut gelaunter und kompetenter Bauleiter, der auch mal unaufgefordert unsere Terassentür repariert. Wenn es regnet, denken die Raumax-Leute sogar daran, mal eben schnell den Wäscheständer ihrer Kunden reinzustellen, danke ;o). Die gesamte Bauzeit über gab es absolut keine Beanstandungen, alle Handwerker waren freundlich, pünktlich, zuverlässig und sehr kompetent.

Das beste: Am letzten Arbeitstag (Samstag!) sind wir seit längerer Zeit mal wieder ausgegangen. Wir haben uns vom noch anwesenden und schraubenden Bauleiter verabschiedet und kamen abends spät wieder und staunten nicht schlecht: alle Möbel fertig aufgebaut, alles geputzt und aufgeräumt so wünscht man sich das! Danke ;o).

Ein paar kleine Nachbesserungen und Unklarheiten bei der Rechnungsstellung wurden dann zum Schluss noch sehr freundlich und vor allem kulant geregelt.
Wir fühlen uns im neuen Heim super wohl, die Idee mit dem Wandbild war Klasse!
Also: wir werden Raumax weiterempfehlen!

Mit RAUMAX ist es ganz einfach

  1. Keine Lösung von der Stange! Jeder Vorschlag wird von unseren Innenarchitekten individuell für Sie entworfen. Wir präsentieren Ihnen eine aussagekräftige 3-D-Visualisierung inklusive Materialkollagen.
  2. Komfortable und entspannte Modernisierung aller Wohnräume durch unser einzigartiges Sorgenfrei-Komplettpaket mit professionellen Innenarchitekten und Handwerkern, die wissen, was zu tun ist.
  3. Null Kosten und null Risiko für eine Vorort-Beratung durch unsere Innenarchitekten und Wohnraumgestaltungs-Experten! Vereinbaren Sie einfach und unverbindlich Ihren Termin. Wir besuchen Sie umgehend, versprochen.

Unverbindlich Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
RAUMAX
Statuscheck