Jetzt kostenfrei Kontakt aufnehmen: 0800 7286290 info@raumax.de

Sanierung eines kleinen Bades in Berlin

Matthias Krüger
Veröffentlicht: 19.04.2013 / Bewertungsportal ehemals Qype jetzt yelp

Soeben haben wir unser drittes und umfangreichstes Projekt - unser neues Traumbad mit der Firma RAUMAX abgeschlossen und waren trotz aller Anstrengung drum herum (wir mussten knapp 5 Wochen ausziehen) wieder total begeistert: Von der Planung vor 9 Monaten bis zur letzten Schraube hat alles reibungslos geklappt. In dieser Aussage stecken bereits Vorschusslorbeeren, da die allerletzten kleinen Details in den nächsten Tagen nachgearbeitet werden. Aber auch darauf können wir uns, wie von den ersten beiden Projekten gewohnt, uneingeschränkt verlassen!

Wir lernten RAUMAX 2008 kennen und stellten den Slogan Wir planen, renovieren, richten ein, statten aus Sie entspannen auf die Probe! Wir waren zwar nicht fantasie und ideenlos, letztendlich aber mit all den unendlichen Möglichkeiten überfordert - und dann auch noch handwerkliche Laien mit wenig Zeit Erstes Projekt war unser nicht einfach zu gestaltendes DG-Schlafzimmer. Als Herr Kretschmer uns seine hoch professionelle Planung präsentierte, auf die wir so nie gekommen wären, waren wir bereits sehr angetan: Wir konnten uns am Computer detailliert durch unser neues virtuelles Schlafzimmer bewegen! Änderungswünsche unsererseits wurden beratend eingearbeitet, der Ablauf genauestens besprochen und eingehalten!!! Von der Innenarchitektin, über den Elektriker, Maler und Trockenbauer: Alles lief rund und wie am Schnürchen. Die Koordination war perfekt, es gab keinerlei Stocken oder Verzögerungen. Handwerklich wurde leidenschaftlich gearbeitet: Mit einer Akribie und Perfektion als ob die Handwerker Ihre eigenen 4 Wände gestalten würden. Es wurde nicht locker gelassen, bis alles ins kleinste Detail 100%tig in Ordnung war über mein laienhaftes Wissen und Verstehen hinaus!!!

Aber damit nicht genug: Ich bin beruflich selbst ein professioneller Dienstleister auf höchstem Niveau und war von dem Team, der fröhlichen Stimmung und dem Auftreten der Handwerker hellauf begeistert. Egal wer vor Ort war unter der Leitung von Herrn Braack herrschte immer eine freundliche Atmosphäre. Egal wie kniffelig und schwierig es wurde nie verschwand die gute Laune, nie war jemand genervt!!! Wir schaffen fast auch Unmögliches, geben nie auf und finden eine zufriedenstellende Lösung war ebenfalls ein Motto!!! So etwas hatten wir bis dahin noch nie in dieser Form erlebt. Herr Kretschmer versprüht nicht nur eine mitreißende Motivation, sondern achtet sehr auf die fachliche und menschliche Qualität seiner Mitarbeiter klasse!

Ende 2012 war dann unser Arbeitszimmer dran ein kleineres Projekt. Alles lief genauso zuverlässig und perfekt ab, wie beim ersten Mal. Wir lernten Herrn Kramer kennen, der mit seinem freundlichen Wesen und handwerklichen Fähigkeiten nahtlos in das Team passt. Auch die unangenehmen Details nerviges Verschwindenlassen aller Computerkabel, etc (ich wäre längst verrückt geworden) wurde mit bester Laune (und fast kaputten Knien) von Herrn Braack erledigt!Im März 2013 begann dann nach langer Planung unsere Badsanierung und ganz ehrlich: Wir hatten trotz des Wissens um die Qualitäten von RAUMAX und die Vorfreude auf den Designertraum der uns seinerzeit auf Anhieb in der Präsentation gefiel, schlicht Angst vor dieser Mammutaufgabe, die für nur 7m knapp 5 Wochen dauerte und fast die komplette Wohnung in Beschlag nahm einschließlich tonnenweise Feinstaub, etc. Bis auf die Tatsache, dass es letztendlich 5 Tage länger dauerte, als ursprünglich geplant (RAUMAX beteiligte sich an den Kosten für die Verlängerung unserer Ferienwohnung), war die Sorge unbegründet. Am Tag des Einzugs mussten zwar noch Restarbeiten erledigt werden doch dann legten Herr Braack und Herr Kramer die Hebel um und verwandelten sich von professionellen Handwerkern in ein professionelles Reinigungsteam. 6 Std. später blitzte die Wohnung (natürlich mit unserer Unterstützung), so war der Frühjahrsputz gleich mit erledigt und wir konnten uns über unser neues Badezimmer einfach nur noch freuen!!! Ganz wichtig zu erwähnen: Kleinigkeiten, die nichts mit dem eigentlichen Projekt zu tun haben, werden von den Handwerkern gesehen und gleicht mit bearbeitet (teilweise ungefragt nach dem Motto: kaum gedacht schon gemacht), bzw. wird ein von uns erwähnter Wunsch nie abgelehnt: Hier ein Schränkchen aufgehängt, da die Gardinen von der Stange genommen, dort eine Stehlampe repariert, neue Türgriffe blitzschnell montiert, etc.., etc.

Das galt für alle 3 Projekte!!! Diese kundenfreundliche Hilfestellung ist einfach unbezahlbar!!! Für den September 2013 planen wir bereits das nächste (und zunächst letzte) Projekt der Wohnzimmer und Dielenbereich. In der Hauptsache zwar nur Malerarbeiten (neben Parkettschleifen, neuer Terrassentür, Kamineinbau und einigen Möbelstücken ;-)) trotzdem und ganz ehrlich: Über die Sommerpause sind wir froh. Beinahe hätten wir diese Arbeit auf den April/Mai 2014 verschoben aber wenn man bereits von soviel schön gestalteten Räumen umgeben ist, dann will man einfach fertig werden.

Mit RAUMAX ist es ganz einfach

  1. Keine Lösung von der Stange! Jeder Vorschlag wird von unseren Innenarchitekten individuell für Sie entworfen. Wir präsentieren Ihnen eine aussagekräftige 3-D-Visualisierung inklusive Materialkollagen.
  2. Komfortable und entspannte Modernisierung aller Wohnräume durch unser einzigartiges Sorgenfrei-Komplettpaket mit professionellen Innenarchitekten und Handwerkern, die wissen, was zu tun ist.
  3. Null Kosten und null Risiko für eine Vorort-Beratung durch unsere Innenarchitekten und Wohnraumgestaltungs-Experten! Vereinbaren Sie einfach und unverbindlich Ihren Termin. Wir besuchen Sie umgehend, versprochen.

Unverbindlich Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
RAUMAX
Statuscheck