Jetzt kostenfrei Kontakt aufnehmen: 0800 7286290 info@raumax.de

Wohnzimmer sanieren und möblieren

Katrin & Walter Keller
Veröffentlicht: 07.09.2014 / Google-Bewertungen

Bei dem Wunsch unser Wohnzimmer zu sanieren und neu zu möblieren, kamen wir recht schnell an unsere Grenzen. Zu komplex war das Vorhaben, zu zeitaufwändig die Suche nach geeigneten Handwerksfirmen für Kaminbau, Elektrik/Beleuchtung sowie Fußbodenverlegung und zu vielfältig deren und unsere Ideen. So reifte der Gedanke, einen Innenarchitekten für ein Gesamtkonzept zu suchen. Im Internet fanden wir genau das passende Angebot und ein, zwei Telefongespräche später wagten wir das „Abenteuer“, das ob der finanziellen Größe wohl überlegt sein wollte. Von Anfang an fühlten wir uns ernst genommen, ehrlich und professionell beraten bzw. gelenkt. Die 3D-Präsentationen, auf die wir uns lange gefreut hatten, überraschten mit ungewöhnlichen, kreativen und insgesamt schlüssigen Lösungen. Und so „überdachten“ wir noch einmal den Finanzrahmen und ließen nur wenig von den Hinguckern in unserem Wohnzimmer weg.

Die Umbaumaßnahmen fanden zum großen Teil in unserem Urlaub statt, aber wir hatten stets Kontakt zu Projektleiter Thomas Braack und erhielten regelmäßig Fotos vom Baufortschritt. Die letzten 1 ½ Wochen erlebten wir die Fertigstellung dann doch noch mit und konnten uns von der Kompetenz aller Handwerker, einem gut organisierten Ablauf und unkomplizierter Lösung aller Probleme überzeugen. Die schon vielfach genannte Freundlichkeit, Kundenorientierung und auch das zeitliche Engagement können wir nur bestätigen. Besonders hervorzuheben ist, dass das Team von Beginn an mit- und weitergedacht hat, so dass kleinere Pannen gleich vermieden werden konnten. Wie selbstverständlich wurden „Schönheitsfehler“, die nicht zum Projekt gehörten gleich mit beseitigt. Große Klasse!!

Das Endergebnis überzeugt uns sehr, es ist tatsächlich genauso wie die Fotos in unserer Projektmappe zeigten. Die Proportionen aller Möbel und Gegenstände sind absolut stimmig und so ist ein Wohnraum entstanden, den nun nicht jeder hat. Wir freuen uns sehr darüber und haben die Investition auf keinen Fall bereut. Natürlich gibt es auch immer Verbesserungsmöglichkeiten. So fanden wir den Entscheidungszeitraum für die Bemusterung recht kurz, da wir durch die umfangreiche Präsentation schon an die Grenzen unserer Aufnahmefähigkeit gelangt waren. Jedoch konnten wir später noch Veränderungen vornehmen, für die sich Innen- und Außendienst immer viel Zeit nahmen. Auch die Kleinigkeiten, die wir kritisch anmerken, halten uns nicht davon ab, die Firma RAUMAX uneingeschränkt weiterzuempfehlen und evtl. selbst wieder einmal zu beauftragen.

Mit RAUMAX ist es ganz einfach

  1. Keine Lösung von der Stange! Jeder Vorschlag wird von unseren Innenarchitekten individuell für Sie entworfen. Wir präsentieren Ihnen eine aussagekräftige 3-D-Visualisierung inklusive Materialkollagen.
  2. Komfortable und entspannte Modernisierung aller Wohnräume durch unser einzigartiges Sorgenfrei-Komplettpaket mit professionellen Innenarchitekten und Handwerkern, die wissen, was zu tun ist.
  3. Null Kosten und null Risiko für eine Vorort-Beratung durch unsere Innenarchitekten und Wohnraumgestaltungs-Experten! Vereinbaren Sie einfach und unverbindlich Ihren Termin. Wir besuchen Sie umgehend, versprochen.

Unverbindlich Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
RAUMAX
Statuscheck