Ganzheitlicher Innenausbau und Inneneinrichtung inklusive aller notwendigen Baumaßnahmen

Ein Ehepaar besitzt ein schönes Einfamilienhaus, welches Sie vermieteten. Da sich das Haus in wunderschöner Lage am See befindet, möchten es die Bauherren nun selbst wieder nutzen und die Einrichtung komplett erneuern. In dem Zustand konnte das Haus aber nicht bezogen werden. Die Hauseinrichtung war mehr als 10 Jahre alt und auch nicht mehr zeitgemäß. Was sich vor allen in den Bädern sehr stark widerspiegelte. Ein komplettes Konzept für die Hauseinrichtung musste her. Da die Bauherren beruflich sehr stark eingebunden sind, war es für sie sehr wichtig, so wenig wie möglich Zeit für den Umbau zu investieren. Nur unter diesen Umständen konnte die neue Hauseinrichtung realisiert werden. Sie suchten also ein Unternehmen, welches alles aus einer Hand anbieten kann.

Sich um nichts kümmern müssen, für diesen Kunden die perfekte Lösung

Unser Einrichtungskonzept begeisterte die Bauherren von Anfang an. So wurde der Auftrag schnell erteilt, um aus dem Wohnhaus ein kleines Schmuckstück zu machen.

Zahlreiche Innenausbau-Arbeiten erwarteten uns

Wir begannen mit dem Rückbau der Bäder und der Neuinstallation der Elektrik. Alle Räume wurden gestrichen. Die grünen Holzfenster strichen wir innen weiß, passend zum Farbkonzept der Einrichtung. Im Dachboden erneuerten wir den Fußbodenaufbau. Knackgeräusche beim Gehen mussten unbedingt behoben werden. Da der Spitzboden als Schlafzimmer genutzt werden soll, montierten wir einen Dachfensterrollladen als Verschattung.

Die Bäder wurden ganzheitlich neu gestaltet

In den Bädern installierten wir geräumige Ganzglasduschen und schöne Badmöbel. Beide Bäder wurden neu gefliest. Im oberen Bad ließen wir Waschmaschine und Trockner hinter einem maßgefertigten Schrank verschwinden. Passend dazu entwarfen wir für die Einrichtung einen Schrank für Handtücher und einen Waschtisch. Eine gelungene Kombination bilden die lackierten Glasplatten in Mocca, die Mosaikfliesen in Creme mit den Details aus Edelstahl. In den oberen Etagen und auf den Treppenstufen verlegten wir textilen Bodenbelag  in Hellbeige. Im gesamten Haus tauschten wir auch alle Innentüren.

Wohnzimmer und Küche als untrennbare Einheit

Das Erdgeschoss wurde durchgehend gefliest. Die Hauseinrichtung im Wohnzimmer und in der Küche gestalteten wir offen. So war auch der Grundriss damals angelegt. Im Wohnzimmer hatten wir die Möglichkeit, unsere Ideen für die Einrichtung voll umzusetzen und mit den unterschiedlichsten Materialien zu spielen. Ein neuer moderner Kamin in Hochglanz ist nun der ganze Stolz der Bauherren. Designtapete mit rotem floralem Samtflock  und die dazu passenden Gardinen bringen Gemütlichkeit. Für die Einrichtung im Wohnzimmer wählten wir eine großzügige Sofaecke, einen flachen Salontisch, einen Essbereich mit ausziehbarem Tisch und passenden Stühlen. Zwei Glasvitrinen zum Aufbewahren von Geschirr und einer locker gestalteten Wohnwand in Nussbaum-Massivholz ergänzen die Einrichtung.

Die Küche und der Wohnbereich erhielten extravagante Designleuchten als Tisch-, Boden- und Hängeleuchten. Diese Beleuchtung taucht die Räume in ein ganz besonderes Licht. Auch der Flurbereich war unseren Kunden sehr wichtig. Bei der Raumgestaltung für den Flur dachten wir eher an praktische Details. Wir fertigten für eine vorhandene Nische einen individuellen Einbauschrank mit Kleiderlift. An der gegenüberliegenden Wand befinden sich nun große Spiegel, die bis zur Decke reichen.

Zur Hauseinrichtung gehörte in diesem Fall auch der Fassadenanstrich

Wir tauschten das manuell zu bedienende Garagentor in einen elektrischen Garagentorantrieb mit Funkfernbedienung. In der Garage zogen wir noch einen zweiten Ablageboden unter der Decke ein. Trotz umfangreicher Arbeiten mit vielen Details, konnte die Hauseinrichtung zügig fertig gestellt werden. Zum Schluss bekam sogar die Hausfassade noch einen neuen Anstrich.