Jetzt kostenfrei Kontakt aufnehmen: 0800 7286290 info@raumax.de

Eine geschmackvolle Wohnzimmereinrichtung inklusive Küche aus einer Hand

Ursprünglich wollten unsere Kunden nur renovieren. Aber die Möbel waren mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen.

Somit sollte die Umgestaltung wohl doch komplexer ausfallen. Die Familie suchte also nach einem Innenarchitekten, der ihnen bei der Wohnzimmereinrichtung helfen sollte. Aber so richtig kamen sie nicht voran und Zeit für tagelange Recherchen hatten die Eheleute auch nicht. Eines Tages kamen die Kinder zu Besuch und erzählten, dass sie im Internet ein Unternehmen gefunden hätten, welches eine Wohnzimmereinrichtung mit allem was dazu gehört, aus einer Hand anbietet.

Ein Griff zum Telefon und kurz darauf fand auch schon der erste Beratungstermin statt.

Dabei ging es nicht nur allein um das Wohnzimmer, nein auch die Küche sollte eine Verjüngungskur bekommen. Diese Bilder zeigen die eindrucksvolle Verwandelung der Küche von alt in neu:

Moderne Wohnzimmereinrichtung

Während der Beratung im Haus der Eheleute wurden viele Wünsche geäußert. So ergab es sich, dass aus einem kleinen Projekt eine umfangreiche Renovierung mit einer vollständig neuen Wohnzimmereinrichtung wurde. Alle Möbelstücke sollten durch moderne Möbel ersetzt werden.

Der Fußboden im gesamten Erdgeschoss sollte einheitlich gestaltet werden. Im Wohnzimmer existierte ein selten genutzter Erker, abgetrennt durch eine Terrassentür. Wir unterbreiteten den Vorschlag, die Tür zu entfernen und die Fläche des Erkers als zusätzlichen Wohnraum oder sogar als Minibüro zu nutzen.

Die notwendigen handwerklichen Arbeiten waren wie so oft umfangreich

Wir entfernten den Kratzputz und spachtelten die Wände glatt. Jetzt schmücken einfarbige helle Farben und schöne Designtapete die Wände. Im Erker entfernten wir die Terrassentür, schütteten Estrich und passten den Sturz an. Auch die Elektrik wurde für die Wohnzimmereinrichtung erneuert. Die alten Bodenfliesen wurden durch einen Designbodenbelag ersetzt, den wir im gesamten Erdgeschoss des Hauses verlegten.

Neue Farben und edles Design bestimmen die Wohnzimmereinrichtung

Die Farben Grün und Braun gehören jetzt der Vergangenheit an. Die Farbgebung der neuen Wohnzimmereinrichtung wird durch zartes Blau, Beige und Natur bestimmt. Glas und Chrom sind die neuen Materialien, die edel wirken und die dem Wohnzimmer den hochwertigen Charakter verleihen. Der neue Essplatz besteht aus einem Designerglastisch, gepolsterten Stühlen, einer dezenten Pendelleuchte und schönen Seidengardinen. Das macht Appetit!

Maßgefertigte Möbel bieten viel Platz zum Aufbewahren

Wer wünscht sich nicht viel Platz, um Erinnerungsstücke, Bücher oder andere persönliche Dinge in Szene zu setzen? Mit von uns entworfenen Möbeln lässt sich dieser Wunsch hervorragend umsetzen. Großzügig gestaltete Wohnwände nach Maß bieten diesen Komfort.

Die neue Wohnzimmereinrichtung jetzt mit gemütlicher Wohnlandschaft

Weil das Wohnzimmer schön groß ist, bot sich die Möblierung mit einer bequemen Wohnlandschaft an. Nun können die Eheleute vor dem Kamin entspannen oder fernsehen. Den Kamin haben wir, um Kosten zu sparen, so belassen. Das neue Farbkonzept lehnten wir an die Farben des Kamins an. Somit wurde das Gesamtbild ansprechend und harmonisch.

Vom ungenutzten Erker zum Minibüro

Jetzt lockt beim Arbeiten die schöne Aussicht. Aus dem Erker machten wir ein kleines Home-Office mit einem eigens angefertigten Regal, einem kleinem Schreibtisch und einem gemütlichem Sessel. Luftige Gardinen schützen bei Bedarf vor unliebsamen Blicken oder zu viel Sonne. Die folgenden Bilder zeigen weitere feine Details.

Mit RAUMAX ist es ganz einfach

  1. Keine Lösung von der Stange! Jeder Vorschlag wird von unseren Innenarchitekten individuell für Sie entworfen. Wir präsentieren Ihnen eine aussagekräftige 3-D-Visualisierung inklusive Materialkollagen.
  2. Komfortable und entspannte Modernisierung aller Wohnräume durch unser einzigartiges Sorgenfrei-Komplettpaket mit professionellen Innenarchitekten und Handwerkern, die wissen, was zu tun ist.
  3. Null Kosten und null Risiko für eine Vorort-Beratung durch unsere Innenarchitekten und Wohnraumgestaltungs-Experten! Vereinbaren Sie einfach und unverbindlich Ihren Termin. Wir besuchen Sie umgehend, versprochen.

Unverbindlich Kontakt aufnehmen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
RAUMAX
Statuscheck